Die Einweihung des erweiterten und renovierten Bauhof des Marktes Wiesau fand am 11.9.10 statt.
Bürgermeister Dutz erläuterte in seiner Ansprache auf die Geschichte des Wiesauer Bauhofes ein. Er blickte zurück auf die Anfänge des Bauhofes im Turnersloheweg und die schon langjährigen Planungen, den Bauhof zu erweitern. Die Bauleitung und die internen Planungen führte Bauhofleiter Michael Klarner mit seinem Bauhofteam durch. Es wurde u.a. Kanalbau und Regenentwässerung für die neue Halle verwirklicht, der Innenbereich kompett gepflastert, Zwischenwände eingezogen, die Heizung erneuert, die alte Fahrzeughalle zur Werkstatt mit Wasserwerks-Lager umgestaltet, eine Holzwerkstatt angebaut und die Sozialräume auf den neuesten Stand gebracht.
Die Baukosten betragen inklusive der Eigenleistungen der Bauhofmitarbeiter 500.000 Euro. Der Bürgermeister dankte Michael Klarner und seinem Team für die geleistete Arbeit. Er überreichte ein Wappen des Marktes Wiesau. Michael Klarner dankte allen Firmen und Mitarbeitern sowie dem Gemeinderat für die Unterstützung. Bei dieser Gelegenheit stellte er die Mannschaft des Wiesauer Bauhofes mit ihren vielfältigen Aufgaben vor.
Pfarrer Max Früchtl und Pfarrerin Sonja Schobel erteilten den neuerbauten und neugestalteten Räumen den kirchlichen Segen.
Die gesamte Bevölkerung war zur Einweihung und zum Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Viele interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich vom neuen Bauhof ein Bild zu machen.
Weitere Bilder siehe Bildergalerie.