Faschingszug 2013

Am Rosenmontag setzte sich der 10. Wiesauer Faschingszug bei recht frostigen Temperaturen vom Festplatz aus in Bewegung. Dieses Mal ging der Zug von der Egerstraße in die obere Hauptstraße, dann über die Bahnhofstraße zum Marktplatz, anschließend nochmals ins Baugebiet bis zur Kurt-Schumacher-Straße, bevor sich der Zug dann wieder Richtung Marktplatz bewegte und sich dort auflöste.

Viele begeisterte Zuschauer hatten sich an den Straßenrändern und vor allem am Marktplatz eingefunden, um die Wagen und Fußgruppen mit kräftigen „Helau“-Rufen zu begrüßen. Die Faschingsgesellschaften aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus waren ebenfalls nach Wiesau gekommen. 

Im Anschluss an den Faschingszug traf man sich auf dem Marktplatz zum bunten Faschingstreiben. Bei warmen und kalten Getränken, sowie Kaffee und Kuchen feierten die Faschingsbegeisterten noch einige Zeit weiter.

Bilder zum Faschingszug auch in der Opens internal link in current windowBildergalerie.