10. Wiesauer Wirtschaftstag

10. Wiesauer Wirtschaftstag

Beim traditionellen Wirtschaftstag im Rathaus konnte Bürgermeister Toni Dutz viele Besucher begrüßen.

Besonders begrüßte er den Referenten des Abends Herrn Bernd Büsching, Geschäftsführer der KEWOG. In seinem Vortrag "Die KEWOG im Wandel der Zeiten" zeigte er die Geschichte des Unternehmens auf mit all seinen Höhen und Tiefen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg war das vorrangige Ziel, die Wohnungsnot zu lindern, heute ist die KEWOG ein breit aufgestelltes Unternehmen mit vielfältign Geschäftsfeldern, eine Holding mit 15 Tochterunternehmen, berichtete Bernd Büsching. Dazu zählten Projektentwicklung und -steuerung sowie Energiecontracting und -management.

Nach dem informativen und interessanten Referat bestand für die Besucher Gelegenheit, sich bei einem kleinen Imbiss untereinander auszutauschen.

Weitere Bilder zum Wirtschaftstag in der Bildergalerie.