Leerung der Restmülltonnen

Die Leerung der Restmülltonnen erfolgt seit dem 01.01.2011 durch die Firma Anton Hegen e.K., An der Brücke 3, 95679 Waldershof, Tel.-Nr. 09231/7799. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse kam es im Januar in einigen Straßen zu Behinderungen bei der Restmüllabfuhr und die Behälter konnten nicht geleert werden. Nach Rücksprache mit der Firma wurde vereinbart, dass die betroffenen Haushalte ihren Müll für die nächste turnusgemäße Leerung in zusätzlichen neutralen Müllbeuteln zur Abholung bereitstellen können.

Zuständig für die Müllentsorgung ist der Landkreis, der die Entsorgung auf eine Firma überträgt. Welche Firma für welche Leerung zuständig ist, kann dem Abfallwegweiser, der kostenfrei an alle Haushalte verteilt wurde, entnommen werden. Der Abfallwegweiser liegt auch bei der Gemeindeverwaltung auf.

Bei Problemen und Fragen rund um den Abfall wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Tirschenreuth, Tel. Nr. 09631/88-1 oder an die jeweiligen Firmen.

Die Gemeindeverwaltung ist für die Organisation, die Auftragsvergabe an die einzelnen Entsorgungsfirmen sowie bei Problemen bei den Leerungsterminen nicht zuständig. Unterstützungen in Problemfällen durch die Gemeindeverwaltung erfolgen als reine Serviceleistungen.