Neujahrsempfang 2016

Bürgermeister Toni Dutz begrüßte eine Vielzahl von Gästen. In seiner kurzen Ansprache ging der Bürgermeister zunächst auf die Geburtenstatistik 2015 in Wiesau ein: Das angestrebte Ziel von 50 Geburten sei mit 26 im abgelaufenen Jahr deutlich verfehlt worden.

Anschließend ehrte Dutz zusammen mit MdB Meier die erfolgreichen Teilnehmer des Blumenschmuckwettbewerbs sowie die Menschen des Jahres 2015: 33 Personen aus den unterschiedlichen ehrenamtlichen Bereichen sowie des Sports konnten die mit einem Geschenk verbundene Auszeichnung entgegennehmen.

Davor übermittelten für die beiden christlichen Kirchengemeinden Pater Stephan und Pfarrer Martin Schlenk die Glück- und Segenswünsche für das Neue Jahr.

Musikalisch wurde der Empfang durch drei "Jubilare" bestens umrahmt: dem Gesangverein Schönhaid (85-jähriges Bestehen 2015) unter Leitung von Gottfried Hofmann, dem Teenie-/Jungen Chor Wiesau (40-jähriges Bestehen 2016) unter Leitung von Christa Holm und der Falkenberger Zoiglmuse (40-jähriges Bestehen 2016).

Nach der gemeinsam gesungenen Bayernhymne wurde auf ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr angestoßen.

Opens internal link in current windowBilder zum Neujahrsempfang sehen Sie in der Bildergalerie.