Herzlich Willkommen 

in Wiesau!

< Rathaus geschlossen
27. Februar 2017 18:20 Alter: 119 days
Kategorie: Allgemeine Newsmeldung

Faschingszug 2017


Beste Laune herrschte beim Wiesauer Faschingszug 2017.

Viele Zuschauer hatten sich bei strahlendem Sonnenschein an den Straßen, vor allem aber auf dem Marktplatz eingefunden, um die Wagen und Fußgruppen mit "Helau" zu begrüßen.

Auch viele auswärtige Faschingsgesellschaften und Prinzenpaare waren wieder unter den Teilnehmern des Faschingszuges.

Pünktlich um 14.14 Uhr setzte sich der Gaudiwurm vom Festplatz an der Egerstraße aus in Bewegung, schlängelte sich dann von der Egerstraße in die Hauptstraße, dann in die Bahnhofstraße bis zum Marktplatz. Dort wurden die Gruppen begrüßt.

Die Besucher konnten sich mit warmen und kalten Getränken sowie heißen Würstchen stärken.

Anschließend wurde am Marktplatz noch kräftig gefeiert.

Opens internal link in current windowBilder zum Faschingszug sehen Sie in der Bildergalerie.